FAQ, Versand, Abholung & Lieferung

Hier findest du umfassende Informationen zur Abholung in im Büro in Ravensburg, zu den Versandkosten, Retouren und allen anderen Anliegen, die du möglicherweise hast.

Abholung

Wie kann ich mit Abholung bestellen?

Damit du deine Bestellung in Ravensburg abholen kannst, wählst du beim Checkout anstelle von Lieferung "Abholung" aus und schließt die Bestellung ab.

Wie läuft eine Bestellung mit Abholung ab?

  1. Wähle bei deiner Bestellung im Checkout "Abholung" aus.
  2. Deine Bestellung wird bearbeitet, sorgfältig verpackt und zur Abholung bereitgestellt.
  3. Sobald deine Bestellung fertig verpackt ist, erhältst du eine Abholbestätigung per E-Mail.
  4. Anschließend kannst du einen Abholtermin vereinbaren und deine Bestellung unter Vorlage deiner Bestellbestätigung abholen.

Wo kann ich meine Bestellung abholen?

Die Abholadresse lautet
DRUCK STÜCK
Gartenstr. 37
88212 Ravensburg

Kann ich den Termin für die Abholung selber bestimmen?

Damit du nicht in Stress kommst, kannst du angeben, wann du deine Bestellung in Ravensburg abholen möchtest.

Versand

Wohin verschickst du?

Ich versende in viele Länder. An der Kasse beim Checkout siehst du, ob ich in dein Land liefere, sowie die Versandkosten. Ich bitte alle Kunden, sich über Einfuhrsteuern und Zölle im Heimatland zu informieren, da diese von den Kunden getragen werden müssen.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

In der Regel wird deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen versandt. Der voraussichtliche Liefertermin ist der Bestellbestätigung zu entnehmen.  Die Lieferung erfolgt in der Regel zwischen 3-5 Werktagen. Ausgenommen sind Lieferverzögerungen durch Lieferdienste und Dritte. 
Ab einem Bestellwert von 75+ € innerhalb DE Versandkostenfrei.

Wie viel kostet der Versand?

Deine Versandkosten werden automatisch während der Kaufabwicklung berechnet, da sie vom Standort und der Größe des Pakets abhängen. Bevor du die Lieferung annimmst, vergewissere dich bitte, dass das Paket nicht beschädigt ist und kein Gegenstand entfernt wurde.

Versendest du an Packstationen?

Leider kann ich nicht an Packstationen versenden. Bitte verwende nur eine gültige Privat- (oder Büro-) Adresse. Danke für dein Verständnis.

Gibt es kostenfreien Versand?

Ja, ab einem Bestellwert von 75+ € ist der Versand innerhalb von Deutschland Versandkostenfrei.

Retouren

Wie retourniere ich etwas?

Für die Rückgabe hast du das Recht, die Ware innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Ware an dich geliefert wurde. Bei einem defekten Produkt erstatten wir den Kaufpreis und übernehmen die Rücksendekosten, in allen anderen Fällen tragen die Kunden die Rücksendekosten. Wenn du ein defektes Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter hallo@druck-stueck.de

Welche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

Kosten für Rücksendungen wegen falscher Adresse oder nicht rechtzeitiger Abholung im Paketshop müssen von den Kunden getragen werden, da ich keine Haftung für Fremdverschulden übernehmen kann. Beschädigte Ware durch Gebrauch ist von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch für Artikel, die durch einen persönlichen Kauf auf einem Festival, PopUp Store direkt erworben wurden. Hier gilt gekauft wie gesehen. Wenn die Ware nach Ablauf der Frist oder durch Gebrauch beschädigt bei mir eingeht, kann ich die Rückgabe nicht annehmen.

Bekomme ich nach einer Rückgabe mein Geld zurück?

Ja. Nachdem ich deine Rücksendung erhalten und geprüft habe, erstatte ich dir den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten. Leider kann ich die Kosten für den Rückversand nicht erstatten. Wir können die Rückerstattung nur über dieselbe Zahlungsmethode vornehmen, mit der der ursprüngliche Kauf getätigt wurde.

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe umtauschen?

Leider nein. Ich erstatte dein Geld zurück und du musst eine neue Bestellung aufgeben.

Was passiert, wenn eine Sendung nicht von einer Packstation abgeholt wird und an DRUCK STÜCK zurückgeschickt wird?

Die Kosten für die Rücksendung eines Pakets von einer Packstation, nachdem das Paket nicht rechtzeitig abgeholt wurde, ist von dem Kunden zu tragen.

Was passiert, wenn eine Rücksendung auf dem Weg verloren geht oder beschädigt wird?

Leider kann das Geld nicht zurückerstattet werden, wenn die Rücksendung unterwegs beschädigt, geöffnet wird oder verloren geht. Daher empfehle ich dringend einen versicherten Versand bei Retouren.

Wie schicke ich etwas aus einem Nicht-EU-Land zurück?

Für Retouren aus der Schweiz und anderen Nicht-EU-Staaten gilt: jegliche Zusatzkosten wie Verzollungsgebühren oder Nachnahmekosten sowie das Abholen von Paketen beim Zollamt werden nicht geleistet, entsprechende Pakete nehme ich nicht an. Bitte achte darauf deine Retoure entsprechend beim Zoll zum zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr anzumelden oder vorab entsprechend zu verzollen.

Dein DRUCK STÜCK passt nicht?

Retoure? Reklamation? Oder andere Anliegen? Keine Sorge, kein Problem! Bitte kontaktiere mich über das Kontaktformular mit deinem Anliegen, und ich werde mich umgehend bei dir melden. Bitte beachte, dass unsere DRUCK STÜCKE von lokalen Lieferanten in Handarbeit gefertigt werden. Aufgrund dieser individuellen Fertigung kann es zu geringfügigen Abweichungen von den Produktfotos kommen. Bevor sie verschickt werden, unterziehen ich sie jedoch einer sorgfältigen Qualitätskontrolle, verpacke sie liebevoll und versenden sie gewissenhaft. Sollte dennoch einmal ein DRUCK STÜCK nicht deinen Erwartungen entsprechen, lass es mich bitte wissen, damit ich umgehend reagieren kann.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Juli

Kontakt

Weiter shoppen